Mexiko

Noch 14 Tage…

Die Uhr tickt. In weniger als zwei Wochen geht es los. Ich bin aufgeregt. So aufgeregt, dass ich sogar vergessen habe, mich vorzustellen. Schande über mich, aber das lässt sich ja nachholen. Also, ich bin Jakob und gerade mit dem Abi fertig geworden. Zeit zum Ausruhen ist nicht, bald beginnt das große Abenteuer: Ich fliege für 12 Monate als Freiwilliger nach Mexiko.

Ok, dann versuche ich noch einmal, hier etwas Struktur reinzubringen. Vor etwas mehr als einem Jahr entschied ich mich, einen Freiwilligendienst im spanischsprachigen Ausland absolvieren zu wollen. Dass es nun zufälligerweise Mexiko geworden ist, freut mich als weithin bekannten Mexiko-Fan natürlich besonders. Ein großes Dankeschön deshalb an AFS, der mich als Entsendeorganisation dorthin schicken wird. Bei AFS hatte ich mich für mehrere lateinamerikanische Länder beworben, es wurde nun mein Erstwunsch. Über mein Projekt möchte ich jetzt noch keine Worte verlieren, sondern werde mir lieber erst selber ein Bild vor Ort machen, bevor ich darüber berichte.

In diesem Blog möchte ich meine Erfahrungen, Eindrücke und Gefühle teilen, daher werde ich so oft, wie es mir möglich ist, an dieser Stelle schreiben. Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Bald ist es soweit und ich kann an wenig anderes denken. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, stündlich steigen Aufregung und Vorfreude! Ich möchte noch niemanden mit Romanen verschrecken, deshalb halte ich mich heute mal kurz und komme zum Schluss. Wir lesen uns demnächst wieder!

Kommentar verfassen

Translate »
%d